people interactive gewinnt mit dem Lufthansa Travel Guide beim German Design Award

people interactive ist mächtig stolz auf seine Leistungen für den Lufthansa Travel Guide. Die Arbeit der Kölner Digital-Agentur hat nicht nur die Aufmerksamkeit der hochkarätig besetzten Jury des German Design Award 2016 geweckt, sondern diese auch voll überzeugt. Das Ergebnis: Das Projekt ist der Winner in der Kategorie „Excellent Communications Design“.

Mit dem Travel Guide hat people interactive für die Deutsche Lufthansa eine voll responsive Content Marketing-Plattform konzipiert, die informiert und inspiriert. Der digitale Reiseführer liefert Lufthansa-Kunden hochwertig inszenierte, eigens recherchierte Infos zu vielen verschiedenen Destinationen, von Rio de Janeiro bis New York City. So begleitet der Travel Guide den Fluggast von der Reiseplanung bis zum Aufenthalt und bindet ihn an die Marke Lufthansa.

Mit dem German Design Award werden jedes Jahr außergewöhnliche und wegweisende Designleistungen prämiert – Produkte, die visuell und konzeptionell den höchsten Ansprüchen an Gestaltung, Funktionalität und Zukunftsfähigkeit genügen. Ausrichter des Designpreises ist der Rat für Formgebung, der seit über 60 Jahren mit Kompetenz und Erfahrung das internationale Designgeschehen in Deutschland repräsentiert.

Am Wettbewerb können ausschließlich Beiträge teilnehmen, die durch den Rat für Formgebung, eines seiner Stiftungsmitglieder oder eines der Wirtschaftsministerien der deutschen Bundesländer nominiert wurden. Bereits die Nominierung ist eine echte Auszeichnung: Im Rahmen eines strengen Auswahlverfahrens werden Designhersteller und Kreativagenturen für die Teilnahme bestimmt. So werden Designleistungen identifiziert, die sich erfolgreich und unverwechselbar von der Masse abheben. Ziel des Awards ist es schließlich, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Hier geht es zur Plattform des Rat für Formgebung: http://www.german-design-council.de/

Hier geht es zum Lufthansa Travel Guide: http://travelguide.lufthansa.com

Sie möchten mehr erfahren?
Ihre Ansprechpartnerin als Presse- oder Medienvertreterin: