­Valtech übernimmt vielfach ausgezeichnete Digitalagentur people interactive

London (Vereinigtes Königreich) / Köln (Deutschland), 30. Januar 2017

Die globale Fullservice-Digitalagentur Valtech gab heute die Übernahme von people interactive bekannt.

Die Kölner Digitalagentur people interactive, deren Anteile bislang von der eigenen Geschäftsführung und Jung von Matt gehalten wurden, wurde 1999 gegründet. Über die Jahre verzeichnete die Agentur, die für herausragende digitale Markenerlebnisse für große Unternehmen und Marken vielfach ausgezeichnet wurde, beeindruckendes Wachstum. people interactive ist Digital Lead Agency für die Deutsche Lufthansa; weitere Hauptkunden der Agentur sind Telekom, TUI, Gothaer und Miele.

Mit der Übernahme baut Valtech Experience Design-Kompetenz aus und etabliert sich weiter als eine der führenden deutschen Digitalagenturen – mit nun über 300 Mitarbeitern mit Standorten in Düsseldorf, München, Frankfurt am Main und Köln.

„In den vergangenen Jahren hat people interactive im Experience Design kontinuierlich Maßstäbe gesetzt. Wir sind begeistert, diese Expertise nun mit unseren Kompetenzen verbinden zu können um unseren Kunden außergewöhnliche, herausragend gestaltete Lösungen zu bieten“, erklärt Valtech Geschäftsführer Uwe Tüben.

„Valtech zählt seit Jahren zu den Top Ten unserer Branche. Zusammen sind wir optimal für alle Herausforderungen der Digitalen Transformation gerüstet“, sagt Stephan Mosblech, Gründer von people interactive.

"Wir freuen uns sehr darauf, unsere Stärken nun in einem internationalen Kontext ausspielen zu können. Der Markt steht vor einer bedeutenden Konsolidierungsphase. Wir sind davon überzeugt, dass Breite und Tiefe unserer Expertisen, unsere langjährige Erfahrung mit einer Vielzahl von Marken und unsere globale Stärke künftig entscheidende Wettbewerbsvorteile sein werden“, so people interactive Geschäftsführer Markus Keller.

„Um in unserer zunehmend vernetzten Umgebung sämtliche Touchpoints optimal bespielen zu können, ist ganzheitliches Service-Design unabdinglich. Zusammen mit People Interactive wird Valtech damit fortfahren, für Kunden herausragende digitale End-to-End-Lösungen zu konzipieren und umzusetzen“, so Andreas Peters, der gemeinsam mit Uwe Tüben an der Spitze von Valtech Deutschland steht.
„Das gesamte Team von people interactive besticht durch ansteckende Energie und unglaubliches Talent. Ihr bemerkenswertes Verständnis sämtlicher Aspekte von Design und Customer Experience hat beeindruckende Kunden - sowohl im lokalen Markt, als auch im Ausland - angezogen. Der Zusammenschluss mit einer Agentur von solcher Qualität hat es uns ermöglicht, unser Geschäft in Deutschland zu erweitern und gleichzeitig unsere Kernkompetenzen und unsere Präsenz in den Bereichen Hotel, Reise und Touristik sowie Telekommunikation zu vertiefen ", sagte Olivier Padiou, Group Chief Operating Officer von Valtech.

Über people interactive

people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt People Interactive individuelle Lösungen für die cross-digitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 80 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch Stephan Mosblech und Markus Keller. People Interactive hat es sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar – ideas innovating business.

www.people-interactive.de

Über Valtech

„Where Experiences are Engineered“: Die globale Digitalagentur Valtech steht für die neue, wegweisende Vernetzung von Kunden mit ihren Endverbrauchern, für nahtlose Kundenerfahrungen und die Orchestration kanalübergreifender Customer Journeys. Wir sind Innovatoren, Designer, Marketer, Kreative und Entwickler auf 5 Kontinenten mit Standorten in 13 Ländern (Deutschland, USA, UK, Kanada, Frankreich, Niederlande, Schweden, Schweiz, Dänemark, Indien, Australien, Singapur, Argentinien).

Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen u.a. Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O’Polo und Henkel.

Durch den Einsatz von Innovation und Agilität schafft Valtech beispiellosen Erfolg für 500 weltweite Kunden bei der Optimierung von Time-to-Market und Return on Investment.

www.valtech.com

 

Sie möchten mehr erfahren?
Ihre Ansprechpartnerin als Presse- oder Medienvertreterin: