people interactive verstärkt die Beratung

Köln, 10.01.2017 – people interactive treibt den Ausbau seiner Beratung weiter voran: Mit der Verpflichtung von Edward Pelling und Thorsten Nolte verstärken zwei erfahrene Kundenberater mit internationalem Know-how das Team der Kölner Digitalagentur.

Am 1. Januar 2017 ist Edward Pelling bei people interactive eingestiegen. Als Client Service Director wird er die Entwicklung und Beratung des Travelbereichs weiter ausbauen. Zu seinen Kunden zählt der renommierte und langjährige Kunde Deutsche Lufthansa.

Edward Pelling kommt von Serviceplan, wo er als Managing Director mitverantwortlich war für die Leitung des Standorts in Frankfurt. Zuvor verantwortete er als Director of Client Service den Bereich digitales Marketing bei Razorfish und arbeitete unter anderem für Nissan, DHL und Dubai Tourism. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Wunderman und Scholz&Volkmer.

Seit November 2016 ist Thorsten Nolte an Bord bei people interactive. In seiner Position als Client Service Director übernimmt er die Segmente Versicherungen und Finanzen und ist verantwortlich für namenhafte Kunden wie Gothaer Versicherungen, Union Investment und VisualVest. Darüber hinaus wird der 42-Jährige den Bereich Business Development weiterentwickeln und das Neukundengeschäft ausbauen.

Nach ersten Stationen bei NCR, Beyond Interactive, und AKQA verantwortete Thorsten Nolte als Head of Digital Media bei BrandConnection das Media Planning verschiedener internationaler Kunden. Im Anschluss wechselte er für sechs Jahre zu MEC Interaction, wo er schließlich als Managing Director das digitale Europageschäft leitete. Zuletzt gründete Thorsten Nolte 2008 seine eigene Agentur Upfront in Singapur und betreute unter anderem die Kunden IBM, Bosch und Malaysia Airlines.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ed und Thorsten zwei profilierte Berater mit langjähriger, internationaler Erfahrung für uns gewinnen konnten. Unser Ziel ist es, unsere Kundenberatung noch strategischer und qualitativ hochwertiger zu machen. Das ist uns nun mit der Verpflichtung von Ed und Thorsten gelungen. Mit ihnen werden wir einen weiteren großen Entwicklungsschritt machen“, unterstreicht Stephan Mosblech, Managing Director bei people interactive.

Über people interactive

people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan über 80 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur von Stephan Mosblech und Markus Keller. people interactive hat es sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar – ideas innovating business.

www.people-interactive.de

Sie möchten mehr erfahren?
Ihre Ansprechpartnerin als Presse- oder Medienvertreterin: