people interactive erweitert seine Geschäftsleitung
 

Köln, 26.10.2016 – Das Führungsteam um die Geschäftsführer Markus Keller und Stephan Mosblech wird ab sofort ergänzt durch Elke Mallmann und Philipp Boué. Damit reagieren die Kölner Digitalexperten auf das starke Wachstum der Agentur. In den letzten zwei Jahren konnte people interactive seinen Umsatz verdoppeln.

Elke Mallmann ist seit 2010 bei people interactive. Als Client Service Director verantwortet sie die Entwicklung und Beratung des Travelbereichs. Mit der über die Jahre gewachsenen Travelkompetenz durch den Kunden Deutsche Lufthansa konnte sie zudem weitere Kunden aus dem Travelbereich wie TUI, Miles&More und Thomas Cook gewinnen und aufbauen.

Die studierte Germanistin arbeitet seit 20 Jahren für Digitalagenturen. Ihre Laufbahn begann sie 1995 bei einem Kölner Start-up und wechselte im Anschluss zur Berliner plenum new media AG, wo sie als Key Accounterin und Konzepterin beschäftigt war. Von 2002 bis 2010 war Elke Mallmann freiberuflich als Konzepterin und Beraterin für diverse namhafte Agenturen tätig.

Mit Philipp Boué wird die kreative Führung der Geschäftsleitung erweitert. Als Executive Director UX ist er für die inhaltliche Konzeption sowie den neu geschaffenen Bereich Prototyping verantwortlich.

Vor dem Hintergrund wachsender technologischer Möglichkeiten und einem Wandel der Arbeits- und Denkweisen von Digitalagenturen ist Philipp Boué für die Entwicklung neuer Produkte und Services für Kunden verantwortlich. Unter seiner Führung sollen die Konzeption, das Interaktionsdesign und die Programmierung noch enger miteinander verknüpft werden. people interactive reagiert damit auf die wachsende Bedeutung moderner Front-End Technologien und Arbeitsweisen, welche künftig noch stärker das Portfolio der Agentur prägen sollen.

Philipp Boué kam im Oktober 2015 zu people interactive. Zuvor leitete er die Abteilung digitales Produktmanagement und -Entwicklung bei dem Online-Anzeigenportal kalaydo. Seine Karriere startete Philipp Boué nach seinem BWL-Studium 2007 bei Sevenval und machte so den mobilen Werdegang von Anfang an mit.

„Mit der Berufung von Elke tragen wir dem großen Anteil des Travelsektors an unserem Erfolg Rechnung. Sie hat in hohem Maße Beratungs- und Führungsfähigkeiten bewiesen und wird uns helfen die Kompetenz zur Führung großer Kunden weiter auszubauen. Philipps Nominierung ist mit der Überzeugung verbunden, dass Technologie und Kreation viel enger zusammen gehören und UX, Front-End und Design zu einer Einheit verschmelzen werden. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihnen die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und die Weichen für weiteres Wachstum und Erfolg zu stellen“, betont Stephan Mosblech, Managing Partner bei people interactive.


Über people interactive

people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan über 80 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur von Stephan Mosblech und Markus Keller. people interactive hat es sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar – ideas innovating business.

www.people-interactive.de

Sie möchten mehr erfahren?
Ihre Ansprechpartnerin als Presse- oder Medienvertreterin: