Auftritt nach Maß: people interactive verleiht dem van Laack Online-Shop neuen Glanz

• Neu entwickelter Designansatz für eine hochwertige Produktinszenierung
  • Atomic Design schafft einheitliches Markenbild

Köln, 22.09.2016 –  Mit neuem Look, einer optimierten User-Journey und einem responsiven Shop hat people interactive den Online-Shop des traditionsreichen Hemden- und Blusenspezialisten überarbeitet. Im Fokus des Rebrushs stand eine hochwertige und detailgetreue Inszenierung der Produkte, die dem Selbstverständnis der Marke van Laack im Premiumsegment entspricht.

Hierfür setzen die Kölner Digitalexperten von people interactive im Design auf einen Gender-Commerce-Ansatz, der über Farbakzentuierungen und angepasste Doorpages das Shoppingerlebnis für Männer und Frauen differenziert präsentiert. Zusätzlich unterstützt eine optimierte und auf mobile Endgeräte angepasste Informationsarchitektur eine nutzerfreundliche Navigation. Das Look-and-feel des Online-Shops wird dabei durch den Aufbau der einzelnen Gestaltungselemente nach Prinzipien des Atomic Designs implementiert. Dies schafft ein einheitliches Markenbild und ermöglicht einen konsistenten Auftritt mit einer maximalen Flexibilität über alle Devices hinweg.

Für die ganzheitliche Umsetzung von Konzept und Design hat people interactive eine entwicklungsseitige Vereinfachung des Shopsystems OXID sowie einen Austausch des bestehenden Content-Management-Systems durch die Anbindung von TYPO3 vorgenommen.

„Wir haben für den Rebrush unseres Online-Shops eine Agentur gesucht, die bereits in anderen Projekten ihre kreative und konzeptionelle Exzellenz unter Beweis gestellt hat. Mit people interactive haben wir diese  gefunden. Das Team von people interactive hat unser Selbstverständnis als ‚The world’s leading shirtmaker‘ und den damit verbundenen Anspruch an unsere Webpräsenz mit viel Gespür umgesetzt. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit people interactive und auf die Realisation zukünftiger Projekte“, betont
Holger Röver, Marketing Director bei van Laack.

Stephan Mosblech, Managing Partner bei people interactive, unterstreicht: „Unser Ziel war es, die Eleganz und das Understatement einer Premium Marke wie van Laack nicht nur angemessen zu präsentieren, sondern auch in das Nutzererlebnis im Online Shop zu übersetzen. Dies konnten wir mit einem reduzierten eleganten Design sowie einer klaren und strukturierten Nutzerführung herausarbeiten. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit dem Rebrush eine gute Kombination aus Brand Experience und einer Steigerung der Conversion Rate mit der einhergehenden Umsatzzunahme erreichen konnten.“

Über van Laack
Seit mehr als 135 Jahren steht van Laack als deutsches Traditionsunternehmen für Produkte, die durch  hochwertige und detailgenaue Verarbeitung, feine und luxuriöse Stoffe und Garne sowie moderne Herstellungsmethoden überzeugen und so den Maßstab für Hemden und Blusen immer wieder neu und nachhaltig definieren. Heute wie damals äußert sich der Luxus im Detail und unterstreicht so die Individualität und Klasse seines Trägers. Das hohe handwerkliche Niveau sowie die ausgeprägte Liebe zum Detail machen jedes Produkt schnell zum Lieblingsstück mit Wiedererkennungswert, das aus der Masse heraussticht.

www.vanlaack.com

Über people interactive
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum. Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 80 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch Stephan Mosblech und Markus Keller. people interactive hat es sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar – ideas innovating business.

www.people-interactive.de

Sie möchten mehr erfahren?
Ihre Ansprechpartnerin als Presse- oder Medienvertreterin: