Lufthansa Travel Guide

Content mit Relevanz: von der Flugbuchung zum Reisemagazin

Die Vertriebsplattform lh.com wird durch einen komplett responsiven und rein inspirativen Travel Guide ergänzt. So inspirieren und informieren wir den Fluggast während der gesamten Reise von der Planung bis hin zum Aufenthalt und binden ihn an die Marke Lufthansa. Der vornehmlich unique produzierte Content wird von lh.com darüber hinaus genutzt, um das bestehende Inhaltsangebot aufzuwerten.


Kunde
Deutsche Lufthansa AG
Projekt
Lufthansa Travel Guide
Jahr
2014

Planung

  • Content Analyse
  • Designberatung
  • Usability Testing
  •  

Kreation

  • Konzeption
  • Interaction Design
  • Responsive/Adaptive Design
  •  

Entwicklung

  • Prototyping

Lufthansa Travel Guide

Travel Guide auf Devices

Nahtlose Integration in andere Lufthansa-Applikationen

Flexibles Grid-System

Einfache Navigation und Multiscreen-Fähigkeit

Attraktives Editorial Design

Ausgangslage
Wie lassen sich Kunden inspirieren, binden und Abverkäufe steigern?

Die Lufthansa bietet ein breites Spektrum an Travel-Informationen. Oft jedoch zu textlastig, schwer zugänglich und nicht ausreichend mit Angeboten verknüpft. Was fehlte, war eine übergreifende Strategie und Organisation aller Maßnahmen.

Für den Launch des Travel Guides sollte eine Ideal-Lösung auf Basis bestimmter Seiten-Typen und unter Berücksichtigung aktueller Inhalte und technischer Rahmenbedingungen entwickelt werden.

Dabei musste Lufthansa immer als Absender erkennbar bleiben, das Look & Feel sich jedoch mit seinem inspirativen, magazinigen Charakter von der sachlichen Anmutung des Vertriebsportals abgrenzen.

Unser Ansatz
Modularität trifft auf Individualität

Wir entwickelten einen modularer Designansatz, um den flexiblen Anforderungen einer responsiven Contentdarstellung gerecht zu werden. Zusätzlich schufen wir eine Darstellungslogik, mit der sich Inhalte per Schnittstelle automatisiert einpflegen lassen, ihre Individualität jedoch nicht verlieren.

Das Ergebnis: ein signifikanter Mehrwert für Besucher und Kunden der Lufthansa und eine Verbesserung des Markenerlebnisses. Die neue Vernetzung aller Inhalte führt darüber hinaus zu Synergie-Effekten für die gesamte digitale Welt der Lufthansa.


Das von people interactive für Lufthansa Travel Guide entwickelte Bedienkonzept sowie das Design-System mit übersichtlicher 'Kachelstruktur' überzeugt in puncto Optik, Bedienkomfort und Usability.

Projektkategorien

Sie wollen uns kennenlernen...?
Dann kontaktieren Sie mich!

Stephan Mosblech
Managing Partner
+49 221 569 773-0 welcome@people-interactive.de