Relaunch Robinson.com

„Zeit für Gefühle“ – die ROBINSON Clubwelt jetzt digital transformiert

Der Relaunch der Website Robinson.com inklusive des Wechsels von Traveltainment auf Player Hub ist für die ROBINSON Neu- und Stammkunden auf allen Devices erlebbar – Desktop, Tablet oder Smartphone. Die Lösung, die auf einer komplexen technologischen Basis aufbaut, gewann dank ihrer herausragenden visuellen Umsetzung eine Special Mention des German Design Award.


Kunde
TUI Deutschland AG
Projekt
Relaunch Robinson.com
Jahr
2013 / 2014

Planung

  • Strategische Beratung
  • Technische Beratung
  • Designberatung
  • Usability Testing
  • Conversionoptimierung/MVT/AB-Testing/Analytics
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Kreation

  • Konzeption
  • Interaction Design
  • Interface Design
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Entwicklung

  • Prototyping
  • Plattform-Konzeption
  • Frontendentwicklung
  • Content Management System
  • Datenbankentwicklung
  • Serverkonfiguration und -administration
  • Integration: Content-Player, Peakwork Player, Vacancy-Check/IBE-Backen

Robinson.com

Player-Hub-Technologie mit Echtzeit-Verfügbarkeit

Null Treffer? Gibt es nicht mehr!

Marke und Conversion im Einklang

"Zeit für Gefühle" und mehr Abverkauf

Ausgangslage
Die Kombination aus Erlebniswelt und Abverkauf

Die neue Website von Robinson sollte neben dem Conversion-Aspekt inspirierend und informativ zugleich sein. Dabei musste sie sowohl Neu- als auch Bestandskunden ein emotionales Markenerlebnis bieten und geräteübergreifende Buchungen ermöglichen.

Unser Ansatz
Der Urlaub startet auf der Website

Der neue innovative User-Interface-Ansatz ermöglicht eine leichte Bedienung sowie geräteübergreifende Buchungen, was zu einer deutlichen Umsatzsteigerung und 20% mehr Onlineabschlüssen führte. Parallel zum Relaunch wurden auch die technische Plattform auf die leistungsfähigere Player-HUB Technologie getauscht sowie eine personalisierte Kundenansprache und somit das Erschließen neuer Zielgruppen ermöglicht.

Das Interface musste die neuen Features der Plattform intensiv nutzen. Wir wählten einen Ansatz, bei dem iterativ am Beispiel der Homepage Designsprache und Tonalität entwickelt wurde. Parallel wurden die User Flows aus UX Sicht definiert und als Wireframes ausgearbeitet.


Ziel des Relaunches war es, das einzigartige ROBINSON Gefühl online erlebbar zu machen und gleichzeitig die Webseite als hochwertige Vertriebsplattform zu positionieren. Beides hat people interactive miteinander in Einklang gebracht und ein tolles Online-Erlebnis geschaffen.

Projektkategorien

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Stephan Mosblech
Managing Partner
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