April 2011

Deutsche Lufthansa – Weltweiter Relaunch von www.lufthansa.com

lufthansaHP1DE

Lufthansa.com in neuem Look und mit neuen Funktionen


Der aktuelle Relaunch der Startseite von Lufthansa www.lufthansa.com ist Auftakt einer Reihe von grundlegenden Überarbeitungen, die den Anspruch der Marke an Qualität und Service auf Premium-Niveau auch im Online-Kanal erlebbar machen sollen. Das neue Design bietet den Nutzern inspirierende Einstiege in die vielfältigen Angebote der Airline und schafft gleichzeitig klare Strukturen für zusätzliche Inhalte und Funktionalitäten.

Der Besucher der Seite wird durch inspirierende Bildwelten in die umfangreichen Inhalts- und Servicebereiche geführt. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden von Lufthansa wurden bei allen Überlegungen und Gestaltungsansätzen in den Mittelpunkt gestellt. Das endgültige Designkonzept ist das Ergebnis wiederholter Tests mit verschiedenen Methoden und gezielten Verbesserungsphasen. people interactive setzte neueste Marktforschungs- und Testmethoden ein.

Der Relaunch der Online-Plattform umfasst neben der Startseite auch die Produkt- und Angebotsseiten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Das neue Design ist aktuell in rund 90 Ländern weltweit zu sehen.

 

Awardgewinne
. Gold beim Annual Multimedia Award 2012
. Aufnahme ins Jahrbuch der Werbung 2012 - ECON Verlag

 

Aktuell: people interactive bringt das neue Reiseportal "Lufthansa Holidays" auf den Markt